Warum Headsets?
Anders gefragt: Was erwarten Sie von Ihren Vertriebs- und Empfangs-Mitarbeitern? Dass sie gut verkaufen? Und kundenfreundlich auftreten? Und dabei stets konzentriert und zugleich motiviert sind?
Haben Sie einmal darüber nachgedacht, wie Sie Leistung und Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter und somit die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern können? Ohne großen Aufwand?
Die Antwort ist einfach: mit Headsets.
Lesen Sie hier drei Gründe, warum Ihre Mitarbeiter mit Headsets Berge versetzen können:
Starker Rücken: Mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz
Fühlen sich Ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohl, dann sind sie motiviert und geben diese positive Stimmung an Ihre Kunden weiter.
Voraussetzung dafür ist ein ergonomisch einwandfreier Arbeitsplatz. Doch wussten Sie, dass dazu auch ein gerader Rücken beim Telefonieren gehört?
Gönnen Sie Ihren Mitarbeitern ein Headset – damit ihr Rücken beim Kundengespräch gestärkt ist – und nicht verspannt.
Freie Hände: Die Freiheit, mehr leisten zu können
Ihre Mitarbeiter sind Allround-Talente, bei denen manchmal mehrere Hände gleichzeitig gefragt sind. Verbessern Sie deren Arbeitsfluss – auch zugunsten der knappen Zeit Ihrer Kunden.
Denn Ihre Kunden warten nur ungern in Warteschleifen, wenn Ihre Mitarbeiter z.B. im Computer nach Bestelldaten suchen. Mit Headsets erlangt Ihr Vertriebs-Personal die Bewegungsfreiheit, die es zum effizienten Arbeiten braucht.
Apropos Freiheit: Mit einem schnurlosen Headset haben Ihre Mitarbeiter auch die erwünschte Beinfreiheit. Und können so auch mal einem Besucher die Hand schütteln und die Akte von nebenan holen.
Mehr Konzentration: Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Kunden
Von links klingelt ein Telefon. Von rechts sammeln sich Kollegen zum Smalltalk. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter beim Telefonieren einen klaren Kopf haben. Dazu gehört eine Gesprächsatmosphäre ohne Ablenkung.
Mit einem Headset, insbesonder mit einem binaurelen Headset, schützen Sie die Ohren Ihrer Mitarbeiter vor unnötigen Nebengeräuschen. Das hat zwei Vorteile: Ein stressfreies Arbeitsumfeld und Ihre Kunden fühlen sich aufmerksamer betreut.