ARBEITSSCHUTZ = LÄRMSCHUTZ
Neben dem richtigen Blickwinkel zum Bildschirm und einem entsprechend eingestellten Stuhl, vergißt man leicht, dass auch Lärmschutz am Arbeitsplatz wichtig ist. Mit den Produkten in dieser Kategorie ist es Ihnen möglich die aktuelle EU-Lärmschutzrichtlinie für Telefonate am Arbeitsplatz einzuhalten.
Haben Sie noch Fragen zum Thema Lärmschutz am Arbeitsplatz?
Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne. Telefon: 040 - 55 28 92 - 0
Ganz Ohr beim Thema Sicherheit
Arbeitsschutz ist auch im Büro wichtig:
Der richtige Blickwinkel zum Bildschirm, der passend eingestellte Stuhl – das sind Themen, auf die man achtet. Aber der Aspekt Lärmschutz wird hier oft kaum berücksichtigt. Dabei kann der Mensch zwar seinen Rücken strecken und seine Augen schließen, aber seine Ohren nicht abschalten, schonen oder bewusst regenerieren. Auch eine auf den ersten Blick ruhige und angenehme Büro-Situation kann einen schädlichen Lärmpegel produzieren. Mitarbeiter, die viel telefonieren, sind besonders gefährdet. Sie sind akustischen Reizen stark ausgesetzt und benötigen einen entsprechenden Schutz.
Das Telefonieren mit Headsets ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Dabei gilt es, technische Qualitätsmaßstäbe zu kennen, um das optimale Verhältnis zwischen Schutz und Leistung zu erreichen.
Wir erklären Ihnen, was Lärm bedeutet, wann man überhaupt von Lärm spricht, welche Auswirkungen er auf unsere Gesundheit hat. Sie erfahren, wie man sich schützen kann, lernen die Vorgaben der neuen EU-Richtlinie und ihre Bedeutung für die Arbeitswelt kennen und finden ein Glossar akustischer Fachbegriffe. Kompaktes Know-how, verständlich aufbereitet – für Ihren Geschäftserfolg.